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Unsere Leistungen | i-digital

Unsere Leistungen

i-digital prüft im Rahmen von Firmenübernahmen das Geschäftsumfeld sowie insbesondere die technologische Infrastruktur und die damit verbundenen Chancen und Risiken eines Zielunternehmens.

Die Commercial & Tech Due Diligence ermöglicht es potenzielle Synergien und Wachstumschancen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und finanzielle Auswirkungen der Investmententscheidung besser abzuschätzen. Sie liefert ein umfassendes Bild von der Gesundheit des Zielunternehmens, ermöglicht gezielte Optimierungen und schafft eine solide Grundlage für erfolgreiche Verhandlungen und eine reibungslose Integration nach der Übernahme. Indem potenzielle Käufer die digitale Landschaft des Zielunternehmens verstehen, können sie strategische Entscheidungen treffen und den Erfolg der Übernahme langfristig sicherstellen.

Die Commercial & Tech Due Diligence umfasst verschiedene Aspekte, die im Rahmen der Übernahmebewertung analysiert werden:

Analyse des Businessplans

Bewertung des Businessplans

Untersuchung aller wesentlichen wirtschaftlichen Aspekte um Tragfähigkeit und Erfolgsaussichten zu bewerten.

Analyse der Kundensegmente

Analyse der Kundensegmente

Detaillierte Kategorisierung der Kunden, deren Bedürfnissen, Verhalten und Präferenzen sowie Erhebung von Potentialen.

Wettbewerbsumfeld

Wettbewerbs-umfeld

Eingehende Untersuchung der Konkurrenten und äußeren Marktfaktoren rund um das Zielunternehmen.

Preis- und Wettbewerbsanalyse

Pricing & Positionierung

Untersuchung der Preisstrategien und Positionierung des Zielunternehmens im Vergleich zu Mitbewerbern.

Analyse digitaler Marketingkanäle

Vertriebs- & Marketingkanäle

Bewertung der Effektivität und Reichweite der genutzten Vertriebs- & Marketingkanäle.

IT-
Systemanalyse

Überprüfung der techn. Architektur, Nutzung wesentlicher Systeme (bspw. ERP) sowie der IT-Infrastruktur.

Usability Analyse von Websites/Apps

Usability-Analyse Websites/Apps

Bewertung der Benutzerfreundlichkeit, Navigation und Performance der digitalen Präsenz des Unternehmens.

CRM-Analyse

CRM
Systeme

Prüfung von CRM-Systemen, Kundenbeziehungen und Umsatzpotenzialen.

Kundenspezifische Wünsche

Kundenspezifische Wünsche

Jede Branche hat eigene Anforderungen, die besondere Tools und Analysen erfordern.

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